Villa Hügelchen

Kindertagesstätte & Familienzentrum in Düsseldorf-Holthausen

Vorschulvirus 2020 – Die Vorschulkinder verabschieden sich von der Villa!

Auch in Zeiten von Corona bleibt die Zeit nicht stehen…

Wenn der Kalender derzeit auch nur spärlich Termine aufweist gab es ein großes Ereignis zu feiern.

Die Vorschulkinder 2019/2020 verabschiedeten sich in die Grundschule.

Allein für die Vorschulkinder stand die Villa unter dem Motto:

Manege frei im Villa Zirkus.

Unter großem Beifall aller Beteiligten und ausgerüstet mit einem Mottoshirt wurde die Clownsprüfung abgelegt.

Hierbei galt es Clownsmützen zu gestallten, zu jonglieren und sich in allerlei Artistischem zu behaupten.

Das Highlight des Villa Zirkus war der eigens für die Vorschulkinder und Eltern angereiste Clown Akki (www.buntesocken.de), der neben einer interaktiven Show mit Kindern, Eltern und Erziehern eine Feuershow darbot, die vielen Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein langer aufregender Tag ging zu Ende. Man verabschiedete sich in die Ferien; einige Kinder sehen sich noch einmal in der Villa, wenn sie Geschwister abholen. Für andere Familien ist es der Abschied von der Kindergartenzeit.

15. Juli 2020